Projekttage der 1a Klasse nach Schloss Stibichhofen

Die 1a Klasse der Mittelschule Rottenmann hatte kürzlich die Gelegenheit, unvergessliche Projekttage auf Schloss Stibichhofen in Trofaiach zu erleben. Dieses Abenteuer war vollgepackt mit aufregenden Aktivitäten, bei denen die Schülerinnen und Schüler viel Spaß hatten und wertvolle Erfahrungen sammelten.

Hoch hinaus im Alpfox Hochseilgarten am Präbichl

Das Highlight der Projekttage war der Besuch im Alpfox Hochseilgarten am Präbichl. Hier konnten die Kinder ihre Grenzen austesten und ihre Geschicklichkeit in luftiger Höhe unter Beweis stellen. Das Klettern und Balancieren zwischen den Bäumen war nicht nur eine sportliche Herausforderung, sondern förderte auch das gegenseitige Vertrauen und den Teamgeist.

Abkühlung im Freibad Trofaiach

Nach den aufregenden Stunden im Hochseilgarten war eine Abkühlung im Freibad Trofaiach genau das Richtige. Bei strahlendem Sonnenschein konnten die Schülerinnen und Schüler im Wasser planschen, rutschen und neue Freundschaften knüpfen. Das Freibad bot die perfekte Möglichkeit, sich zu entspannen und gleichzeitig jede Menge Spaß zu haben.

Teambuildingspiele mit Herrn Pinkl

Ein weiterer Höhepunkt der Projekttage waren die Teambuildingspiele, die von Herrn Pinkl geleitet wurden. Durch spannende und herausfordernde Spiele wurde der Zusammenhalt der Klasse gestärkt. Die Schülerinnen und Schüler lernten, wie wichtig Kommunikation, Zusammenarbeit und gegenseitige Unterstützung sind. Diese Erfahrungen werden ihnen sicher auch im Schulalltag zugutekommen.

Spannende Nachttour im Trofaiacher Stadtmuseum

Den krönenden Abschluss der Projekttage bildete eine Nachttour im Trofaiacher Stadtmuseum. Mit Taschenlampen ausgerüstet, erkundeten die Kinder die historischen Ausstellungen und erfuhren Interessantes über die Geschichte der Region. Die dunkle, mystische Atmosphäre des Museums machte die Führung zu einem besonders aufregenden Erlebnis.

Die Projekttage auf Schloss Stibichhofen waren für die 1a Klasse der Mittelschule Rottenmann ein voller Erfolg. Mit vielen neuen Eindrücken und gestärktem Zusammenhalt kehrten die Schülerinnen und Schüler zurück und werden sich noch lange an diese ereignisreichen Tage erinnern. Ein großes Dankeschön an alle Beteiligten, die diese wunderbare Erfahrung möglich gemacht haben!